Startseite » News (Chemie) »

Ehrenmedaille für Dr. Jochen Opländer

VDI-Auszeichnung
Ehrenmedaille für Dr. Jochen Opländer

Ehrenmedaille für Dr. Jochen Opländer
Dr. Jochen Opländer (Mitte) erhält die Hermann-Rietschel-Ehrenmedaille von Prof. Dr.-Ing. Michael Schmidt, Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Technische Gebäudeausrüstung (links) und BHKS-Präsident Jürgen Diehl (rechts)
Dr. Jochen Opländer, Gesellschafter und Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der Wilo AG (Dortmund), ist im Oktober 2007 für seine „hervorragenden und vorbildlichen Leistungen als Ingenieur und Unternehmer“ von der VDI-Gesellschaft Technische Gebäudeausrüstung mit der Hermann-Rietschel-Ehrenmedaille geehrt worden. Diese ist die höchste Auszeichnung der VDI-Gesellschaft TGA und wird seit 1991 an Persönlichkeiten vergeben, die auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung besondere Verdienste erworben haben.

In der bei der VDI-Jahrestagung in Salzburg überreichten Urkunde heißt es wörtlich: „Jochen Opländer hat sein Unternehmen in Europa an die Spitze geführt und dabei die gewonnene wirtschaftliche Kraft zur Entfaltung ingeniöser Kreativität eingesetzt. Breites Ingenieurwissen, ganzheitliches Denken, Weitblick und Führungswille haben ihn befähigt, als Ingenieur die Position einzunehmen, in der betriebswirtschaftliches Handeln zwar als notwendig aber nachrangig erkannt wird.“
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de