Überall dort, wo Paletten, Behälter oder Kleincontainer zu bewegen sind, können die Gabelhochhubwagen L 14, L 14 i und L 16, L 16 i eingesetzt werden. Die Fahrzeuge haben eine Tragkraft von 1,4 und 1,6 t. Außerdem verfügen sie über eine elektrische Lenkung LES. Im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen ist für die Bedienung der Hochhubwagen mit LES etwa 90% weniger Kraft notwendig. Unabhängig von der Last beträgt die Lenkkraft weniger als 10 Newton. Die logische Anordnung der Bedienelemente unterstreicht die benutzerfreundliche und ergonomische Gestaltung der Fahrzeuge. So sind alle Fahr- und Hubbetätigungen in der Deichsel zusammengefasst. Die Fahrzeuge lassen sich vom Deichselgriff aus sowohl mit der linken als auch mit der rechten Hand ohne Umgreifen steuern. Mit nur 800 mm Chassisbreite sind die Hochhubwagen auch unter engsten Raumverhältnissen, beispielsweise beim Be- und Entladen von Lkw, problemlos einsetzbar. Bei den Modellen L 14 i und L 16 i haben die Radararme einen Initialhub von 125 mm. Diese Fahrzeuge können Lastgewichte bis 2 t aufnehmen und transportieren. Weiterer Vorteil des Initialhubs: Er vergrößert die Bodenfreiheit und ermöglicht das Befahren von unebenen Laderampen. Ein Niveauausgleich sorgt dabei für ständigen Bodenkontakt aller vier Räder und verleiht den Geräten eine hervorragende Standsicherheit. Europaletten können auch quer aufgenommen werden.
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