Startseite » Interpack »

Interpack 2005: Erwartungen übertroffen

Weichen für weiteres Wachstum
Interpack 2005: Erwartungen übertroffen

Interpack 2005: Erwartungen übertroffen
Die interpack 2005 hat alle Erwartungen übertroffen. Gut gelaunt ziehen Aussteller, Besucher, die Wirtschaftsverbände und die Düsseldorfer Messegesellschaft einhellig dieses Fazit. „Nicht allein die Zahl der Fachbesucher, die über dem Ergebnis der interpack 2002 lag, sondern die Internationalität und vor allem die Investitionsbereitschaft der Kunden wurden in zahlreichen Gesprächen immer wieder hervorgehoben. Mehr als zwei Drittel der Besucher waren Führungskräfte mit Entscheidungskompetenz. Dementsprechend war auch die Stimmung in den Messehallen an allen Tagen ausgezeichnet. Rund 176 000 Besucher aus 106 Ländern (2002: 174 042 aus 103 Ländern) kamen vom 21. bis 27. April nach Düsseldorf, um sich über das Angebot der 2668 Aussteller zu informieren und Investitionen zu tätigen. Der Auslandsbesucheranteil stieg nochmals um rund drei Prozent und lag insgesamt bei 55 Prozent. Es war die größte interpack aller Zeiten und die flächenmäßig größte Messeveranstaltung in der Geschichte der Messe Düsseldorf überhaupt. Die Netto-Ausstellungsfläche war noch einmal um über 16 000 m² größer als zur Vorveranstaltung in 2002. Auf Wunsch von Besuchern und Ausstellern ist eine Erweiterung des Angebotes der interpack um jährlich thematisch wechselnde Symposien mit begleitender Ausstellung zu den Themen „Packmittel“ bzw. „Foodprocessing“ geplant. Diese Innovationsforen werden gemeinsam mit Fachverlagen ab Frühjahr 2006 organisiert. Auch für die nächste interpack sind die Weichen bereits gestellt und der Termin festgelegt: 24. bis 30. April 2008 in Düsseldorf.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de