Als Riegel und als Shots erhältlich, liefert Enexy einen Energie-Kick der seinesgleichen sucht. Im Inneren der Enexy-Produkte befindet sich ein Gel-Kern, der die Energie aus Guarana bündelt.
Die Guaranapflanze, eine Lianenart aus dem Amazonasgebiet, ist ein zuverlässiger Energielieferant und steigert die Leistungsfähigkeit. Die Trockenmasse ihres Kerns enthält bis zu acht Prozent Koffein. Eine Kaffeebohne dagegen erreicht maximal einen Koffeingehalt von zwei Prozent.
Ummantelt ist der Kern jeweils mit hochwertiger weißer Schokolade. Der 42-Gramm-Riegel bietet ein besonderes Geschmackserlebnis und stellt sofort und langanhaltend Energie bereit. Dieselbe Wirkung aber eine andere Form haben die Enexy Shots, die die Enexy UG nach dem Erfolg des Riegels Anfang dieses Jahres auf den Markt gebracht hat.
Die Shots sind kleine, grüne Schokokugeln und haben wie der Riegel einen Kern aus Guarana. Der Hersteller verspricht „Power pur bei jedem Shot“. Verpackt in einer wieder verschließbaren Dose, passt das Produkt in jede Hand- oder Hosentasche. Enexy-Shots lassen sich leicht portionieren, eine Packung enthält ca. 25 Shots, was rund 83 g entspricht. Im Gegensatz zum Energy-Drink, der schnell ausgetrunken ist, können die Enexy-Shots individuell dosiert werden und wirken einerseits schnell, aber auch langanhaltend leistungssteigernd.
Design-prämiert
Innovativ ist nicht nur der Inhalt der „Energie mit Biss“. Innovativ ist auch die Verpackung des Riegels. Gemeinsam mit der Chocal Aluminiumverpackungen GmbH und weiteren Partnern hat die Enexy UG die spezielle Verpackung entwickelt. Und die ist bereits doppelt ausgezeichnet: Mit der Alufoil Trophy 2012 und dem iF packaging design award. In die Bewertung der EAFA-Jury flossen bei der Vergabe der „Alufoil Trophy 2012“ vor allem Innovationen und Originalität im großen Anwendungsspektrum von Alufolie ein.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Wasserstoff gilt als Schlüssel für die Dekarbonisierung der Chemieindustrie. Doch die Nutzung des vermeintlichen Hoffnungsträgers Hydrogen birgt auch Gefahren und stellt die Branche vor neue Herausforderungen, die das gratis Whitepaper „H2 wie Hoffnungsträger?“ näher für Sie…
Teilen: