Startseite » Food » Kennzeichnungstechnik (Food) »

Flexible Ink-Jet-Drucker

Kennzeichnungstechnik (Food)
Flexible Ink-Jet-Drucker

Flexible Ink-Jet-Drucker
Mit dem Continous-Ink-Jet-Drucker Alphajet Duo nimmt KBA-Metronic eine Lösung für den mehrzeiligen Kennzeichnungsdruck in verschiedenen Farben ins Portfolio. Durch sein modulares Aufbaukonzept und einer Vielzahl von Eigenschaften eignet er sich für nahezu jede Branche. Der Alphajet Duo kann mit einer oder mit zwei unterschiedlichen Tinten drucken und farbige Felder oder andersfarbige Schriften aufbringen. Sowohl pigmentierte als auch nicht pigmentierte Tinten lassen sich verwenden. Bei einer Druckhöhe von 96 Pixeln bringt er bis zu 16 Zeilen in hoher Druckqualität auf das zu markierende Produkt. Mit bis zu 2800 Zeichen/s hält er mit den hohen Arbeitsgeschwindigkeiten in der Linie Schritt.

Besonders im Zweifarbendruck verringert sich der Aufwand zur Integration in die Linie erheblich, da dafür nur noch ein Drucker statt zwei einzelner benötigt wird. Die Anordnung der Tintenkreisläufe kann – je nach Platzverhältnissen bei der Integration – über- oder nebeneinander erfolgen. Als Bedieneinheit für beide Systeme dient ein 12,1“-TFT-Touchscreendisplay, an dem die Anpassungen an die Kennzeichnungsaufgabe und die Texteingaben genauso intuitiv erfolgen wie bei Smartphones und Tablets. Für die Vernetzung des Alphajet Duo mit anderen Maschinen und Geräten in der Linie stehen gängige Schnittstellen wie Ethernet, USB und RS234 zur Verfügung.
Halle 6, Stand 360
prozesstechnik-online.de/dei0914404
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de