Startseite » Allgemein »

Gebläseaggregate für Generationen

Allgemein
Gebläseaggregate für Generationen

Anzeige
Im Juni 1983 präsentierte Aerzener seine leistungsstarken und geräuscharmen Gebläse Delta Blower. Alle Komponenten waren aufeinander abgestimmt und bildeten ein einheitliches Ganzes. Die Baureihe umfasste damals 13 Baugrößen für Ansaugvolumenströme von 35 bis 1800 m3/h.

Delta Blower Generation 5 heißen die aktuellen Gebläseaggregate der Aerzener Maschinenfabrik. Sie sind die Synthese aus den bekannten sowie erfolgreichen Charakteristiken der Vorgängergeneration mit technischen Innovationen.
Gegenüber der bewährten Technik konnten die Maschinengeräusch-Schallpegel dieser Baureihe deutlich gesenkt werden, im Schnitt um ca. 6 bis 8 dB(A), im Einzelfall sogar noch darüber. Dabei wurde weiterhin bewusst auf die Verwendung von Absorptionsmaterial verzichtet. Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung lag auf der Anwenderfreundlichkeit. Alle Komponenten, die eine Wartung benötigen sind leicht zugänglich, sowohl von der Bedien- als auch von der Rückseite. Besonders auffällig ist jedoch das Ölsystem. Dieses ermöglicht eine Kontrolle des Ölstands bei laufender Maschine von außen. Notwendige Abschaltungen der Maschinen und damit Prozess- bzw. Produktionsunterbrechungen gehören damit der Vergangenheit an. Die Baureihe Delta Blower Generation 5 steht zur Zeit für Überdruckanwendungen in den Nennweiten DN 50 bis DN 200 zur Verfügung. Weitere Baugrößen und Ausführungen (Unterdruck, Gas, Stickstoff) sind in Vorbereitung. Insgesamt stehen 10 Baugrößen für Ansaugvolumenströme von ca. 30 bis 3600 m³/h und Überdrücken bis 1000 mbar je nach Gebläsegröße zur Verfügung. Die gesamte Delta Blower Baureihe umfasst 16 Baugrößen mit Volumenströmen bis zu 15 000 m³/h.
cav 443
Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de