Startseite » Food »

Helmut Gerstberger gestorben

Gernep trauert
Helmut Gerstberger gestorben

Helmut Gerstberger gestorben
27.08.2012 – Helmut Gerstberger, Mitinhaber und Geschäftsführer der Gernep GmbH ist am 9. August 2012 im Alter von 63 Jahren plötzlich gestorben.

Seine berufliche Laufbahn startete Gerstberger 1963 mit einer Lehre zum Maschinenbauer bei Krones. 1972 legte er erfolgreich die Meisterprüfung ab. Danach arbeitete Gerstberger noch bis 1981 bei Krones. Anschließend war er bis 1984 Abteilungsleiter Etikettiermaschinenbau bei Metallbau Pirzer.
Im Jahr 1985 gründete Gerstberger zusammen mit seinem Kompagnon Berthold Neppel Gernep. Sechs Mitarbeiter bauten auf einer Fläche von 300 m2 Etikettiermaschinen für die Getränkebranche. Heute, also 27 Jahre später, beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter. Mit der im März dieses Jahres eingeweihten sechsten Montagehalle verfügt das mittelständische Unternehmen in Barbing/Rosenhof über eine Produktionsfläche von 5500 m2. Weitere 1200 m2 kommen als Bürofläche hinzu.
Ende 2011 wurde die 1000. Maschine ausgeliefert. Gernep-Maschinen findet man in über 100 Ländern in der Lebensmittelindustrie, in der Getränkeindustrie einschließlich PET-Segment sowie im Non-Food-Bereich, beispielsweise in der kosmetischen Industrie.
Erfindergeist, unternehmerischer Mut sowie die Nähe zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern – das waren die wichtigsten Faktoren, mit denen Gerstberger Gernep zum Erfolg führte.
Neben Mitinhaber und Geschäftsführer Berthold Neppel wird in Zukunft Martin Hammerschmid als Geschäftsführer agieren. Er ist seit 12 Jahren bei Gernep tätig. Unterstützt wird er von Michaela Hammerschmid, der Tochter von Helmut Gerstberger, die schon seit 25 Jahren im väterlichen Unternehmen arbeitet.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de