Startseite » Allgemein »

Innovationen zum Anfassen

Steigender Bedarf an wandlungsfähigen Automatisierungslösungen
Innovationen zum Anfassen

Anzeige
Es ist wieder soweit: Vom 4. bis 8. April öffnet die Hannover Messe 2011 ihre Tore. Unter einem Dach vereint sie 13 Leitmessen: Industrial Automation, Motion, Drive & Automation, Energy, Power Plant Technology, Wind, MobiliTec, Digital Factory, ComVac, Industrial Supply, CoilTechnica, SurfaceTechnology, MicroNanoTec und Research & Technology. Partnerland der diesjährigen Hannover Messe ist Frankreich. Um im globalen Wettbewerb mithalten zu können, setzt die Industrie weiter auf moderne Automationstechniken und Robotik. Beide funktionieren aber nicht ohne Menschen. Deshalb rückt auf der diesjährigen Hannover Messe das Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine noch stärker in den Mittelpunkt. „Mit entsprechenden Automatisierungslösungen können Unternehmen auf die ständig wechselnden Anforderungen der Märkte reagieren“, sagt Oliver Frese, Geschäftsbereichsleiter der Hannover Messe. Er ist davon überzeugt, dass Produktionstechniken extrem wandlungsfähig sein müssen, damit sich Unternehmen im Wettbewerb durchsetzen können. Wie derartige Lösungen aussehen können, zeigen namhafte Automatisierungstechnikanbieter in Hannover. Bereits in den vergangenen Jahren war die Leitmesse Industrial Automation ein echter Publikumsmagnet. Eine Umfrage der Hannover Messe zeigt, dass mehr als 70 % der Besucher aus mittelständischen Unternehmen an modernen Automationskomplettlösungen interessiert sind. In diesem Jahr erstreckt sich die Leitmesse Industrial Automation über sieben Messehallen. Das thematische Spektrum reicht von der Industriekommunikation, der Mess- und Regeltechnik über den klassischen Maschinen- und Anlagenbau bis hin zur Robotik.

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de