Startseite » Chemie »

InternationalesBranchentreffen

Anuga FoodTec 2003 mit positiver Bilanz
InternationalesBranchentreffen

InternationalesBranchentreffen
Die Anuga FoodTec 2003 war ein voller Erfolg, so die Bilanz der Aussteller, Besucher und der beiden Veranstalter Koelnmesse GmbH und DLG. Mit etwa 35 000 Messebesuchern aus 130 Ländern unterstrich die internationale Fachmesse für Lebensmitteltechnologie ihre führende Position als Business-Plattform für Investitionen in der Lebensmittelindustrie. Die diesjährige Anuga FoodTec war um einen Tag auf vier Messetage verkürzt worden. „Dass die Anuga FoodTec trotz kürzerer Laufzeit wieder ein vergleichbar hohes Besuchsniveau wie 2000 erreichte, zeigte uns, dass sich die Veranstaltung als wichtige Investitionsplattform etabliert hat. Angesichts der schwierigen wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen ist dies ein großer Erfolg” resümierte Wolfgang Kranz, Mitglied der Geschäftsführung der Koelnmesse. Insgesamt nutzten 1122 Unternehmen aus 45 Ländern die Gelegenheit, ihre Produkte in Köln zu präsentieren. Damit ist die Zahl der Aussteller im Vergleich zur Vorveranstaltung im Jahr 2000 um 7% gestiegen. Deutliche Zuwächse gab es auch bei der Ausstellungsfläche, die in diesem Jahr bei 92 000 m² lag.Auch die Veranstaltungen des Rahmenprogramms erfreuten sich bei den Fachbesuchern großer Beliebtheit. Im Rahmen der DLG-FoodTec-Foren beschäftigten sich namhafte Referenten u.a. mit den Themen Lebensmittelsicherheit, Hygiene und nachhaltige Produktion. Weitere Highlights waren die 43. Internationale Fruchtsaft-Woche (IFW), das Zuckerwarensymposium der Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft ZDS oder die vom Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) gestaltete Tagung zur Desserttechnologie. Die nächste Anuga FoodTec wird vom 4. bis 7. April 2006 erneut in Köln stattfinden.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de