Health & Functional Food sind laut Definition „Lebensmittel mit einem besonderen, nachweisbaren positiven Effekt auf den Gesundheitsstatus bzw. auf das Wohlbefinden“. Beides zu steigern wünschen sich immer mehr Konsumenten und greifen zunehmend nach Produkten und Konzepten, die die Lebensmittelindustrie quer durch alle Produktsparten anbietet. So schafft das wachsende Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher ein günstiges Umfeld für Innovationen und damit einhergehende Wertschöpfung für Industrie und Handel bis hin zum Außer-Haus-Markt. Wo die zukünftigen Potenziale in diesem Bereich liegen, welche Möglichkeiten der gezielten Vermarktung bestehen und welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten sind, zeigt der Fachkongress „WellFood 2008“ am 29. und 30. Oktober in Köln. Er bietet die Möglichkeit eines direkten und intensiven Wissenstransfers und Branchenaustausches. Dabei versteht sich der Kongress ausdrücklich als Businessplattform für innovative Hersteller und Vermarkter aus Industrie, Handel und Gastronomie.
Unter anderem referieren Fachleute der Choices International Foundation, einer Gründungsinitiative der Unternehmen Unilver, Campina und Friesland Foods, sowie Vertreter des HDE-Brüssel. Der Verpackungsspezialist Berndt & Partner zeigt Wege für eine erfolgreiche Vermarktung über Verpackung und Design auf und liefert praxisbezogene Lösungsansätze.
Die Teilnehmergebühr für den WellFood-Fachkongress beträgt 790 Euro (excl. MwSt.) und umfasst neben der Tagung das „WellFood“-Get-together am Mittwochabend sowie den Zugang zu den Tagungsunterlagen. Das komplette Kongress-Programm steht unter www.WellFood-Cologne.de zum Download bereit.
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