06.09.2012 – Vom 23. bis 25. September 2012 finden die drei internationalen Fachmessen InterMopro (Molkereiprodukte), InterCool (Tiefkühlkost, Speiseeis, Technik) und InterMeat (Fleisch und Wurst) in Düsseldorf statt. Insgesamt 21 Nationen werden vertreten sein. Das Programm rund um die Messe ist vielfältig. Im Folgenden möchten wir zwei Highlights vorstellen.
Tagtäglich stehen die verschiedenen Käsesorten und -marken im Wettbewerb und buhlen an den Käsetheken um die Gunst des Verbrauchers. Zündende Verkaufsaktionen sind deshalb immer der Motor für mehr Umsatz. Aber welche Aktionen sind wirklich erfolgreich? Welcher Einzelhändler organisiert die kreativsten Themen- oder Länderaktionen mit den in- und ausländischen Käsen? Die Fachzeitschrift Käse-Theke will es genau wissen und fordert Deutschlands Thekenteams zum internationalen Käsewettbewerb auf. Gesucht und prämiert werden die kreativsten Verkaufsförderungsaktionen für Käse aus insgesamt 10 Ländern Europas. Mitmachen kann jede Bedienungsabteilung, die eine Aktion mit einem oder mehreren Käsen aus Italien, Frankreich, Dänemark, Österreich, den Niederlanden, Norwegen, England, Irland, der Schweiz und natürlich auch aus Deutschland erfolgreich durchgeführt hat. Der Aktions- und damit zugleich der Wettbewerbszeitraum startet zeitgleich mit der InterMopro am 23. September 2012 und endet Ende Mai 2013.
Premiere feiert in diesem Jahr auch die Initiative „Best Innovation“, die von der Messe Düsseldorf gemeinsam mit der Rundschau für den Lebensmittelhandel ins Leben gerufen wurde. Alle Aussteller hatten bis Juli 2012 die Möglichkeit, sich mit ihren Neuprodukten zu bewerben. Insgesamt haben die Aussteller der Foodmessen 115 Produkten für den Best Innovation Award eingereicht.
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