Startseite » Chemie »

Metallsuchtechnik von Mesutronic weltweit gefragt

Starkes Umsatzplus
Metallsuchtechnik von Mesutronic weltweit gefragt

20.08.2012 – Die Mesutronic Gerätebau GmbH im niederbayerischen Kirchberg im Wald hat im Jahr 2011 den Umsatz um 11 % auf 12,4 Mio. Euro gesteigert. Für 2012 erwartet das Unternehmen, das zur Zeit 118 Mitarbeiter beschäftigt, einen Umsatz von 13 Mio. Euro.

Mehr als zufrieden zeigt sich Karl-Heinz Dürrmeier, geschäftsführender Mesutronic-Gesellschafter, mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2011: „Der Modellwechsel zur Serie Metron 07 war notwendig, um unsere Spitzenposition auf dem Weltmarkt halten zu können. Er ist erfolgreich verlaufen und hat uns neue Aufträge gebracht.“ Außerdem betont Dürrmeier, dass der höhere Umsatz über alle Industriebereiche erzielt worden sei. Die Exportquote des Unternehmens liegt bei knapp über 60 %.
Die Metalldetektorserie Metron 07 besteht aus den netzwerkfähigen Hauptkomponenten Metallsensor, Bedienteil und Steuereinheit, die via Ethernet miteinander kommunizieren. Sie können je nach Bedarf beliebig miteinander kombiniert werden. Besondere Wachstumspotenziale für die neue Detektorserie sieht Dürrmeier sowohl im Lebensmittel- als auch im Pharmabereich. Dort werden die Geräte vorwiegend zum Schutz der Verbraucher vor unliebsamen Fremdkörpern eingesetzt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de