Startseite » Chemie »

Mitgliederversammlung des KIN

Chemie
Mitgliederversammlung des KIN

Die 39. Mitgliederversammlung des KIN fand am 2. November 2000 statt. Thomas Buckenberger, Vorstandsvorsitzender des KIN, betonte, dass 1999 ein Jahr der Weichenstellung war, in dem sich das Lebensmittelinstitut in Neumünster auf neue Ziele ausrichtete. In allen Dienstleistungsbereichen wurden neue Konzepte entwickelt und Inves-titionen vorgenommen, um die Mitglieder bei der Entwicklung, Produktion und Sicherung der Lebensmittel von morgen zu unterstützen. Ferner hat nach Einschätzung von Buckenberger die fachliche und pädagogische Neukonzeption zu einem besseren Image der Fachschule bei Schülern und Arbeitgebern geführt. Bei den Mitgliedsfirmen sei inzwischen ein Nachfrageüberhang nach erstklassigen Absolventen entstanden.

Als eine Fusion aus den Bereichen Qualitätssicherung und Forschung & Entwicklung wurde der neue Geschäftsbereich Prozess-Technologie vorgestellt, der auf einer fachlich gegliederten Plattformstruktur basiert. Als zukunftsträchtig sieht der KIN-Vorstand für diesen neuen Bereich die Extrudertechnologie.
Eine positive Leistungsbilanz zog auch Horst Lingelbach, Institutsleiter: Der Umsatz des KIN stieg um 5% gegenüber dem Planansatz und 4,79 Mio DM. Allein im Dienstleistungsbereich Qualitätssicherung gab es eine Umsatzsteigerung von 11%.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de