Startseite » Chemie »

Neuen Maßstab gesetzt

Kalibrieranlage
Neuen Maßstab gesetzt

„Mit der neuen Kalibrieranlage können wir selbst die anspruchsvollsten Kundenwünsche ohne Wenn und Aber erfüllen“, freute sich Dr. Gerhard Jost, Geschäftsführer der Endress+Hauser Flowtec AG, bei der Einweihung der Anlage. Die mit der neuen Kalibrieranlage erzielten Messergebnisse weichen höchstens um ±0,015 % vom Bezugswert ab – das entspricht gerade einmal dem Inhalt eines Champagnerglases auf 1000 l Wasser. Insgesamt 30 Einflussfaktoren wurden berücksichtigt, um die Leistung dieser Anlage zu erreichen. Ständige Kontrollen stellen sicher, dass die Anforderungen an die Genauigkeit der Kalibrierung verlässlich eingehalten werden. „Auf der neuen Anlage können die in Reinach gefertigten Coriolis-Durchfluss-Messgeräte Promass F genau auf die spezifizierten ±0,05 % kalibriert werden“, erläuterte Dr. Gerhard Jost. „Das ist international ein absoluter Spitzenwert.“ Damit werde das Unternehmen den steigenden Kundenanforderungen in zukunftsträchtigen Branchen wie Life Sciences, Chemie, Lebensmittel oder Petrochemie gerecht. „Unsere Geräte müssen nicht nur zuverlässig funktionieren, ihre hohe Messgenauigkeit muss auch zertifiziert sein“, betonte der Geschäftsführer weiter.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de