Startseite » Food »

Pure Ingredients startet Produktion nach IQF-Standard

Neuer Name, moderne Herstellung
Pure Ingredients startet Produktion nach IQF-Standard

Pure Ingredients startet Produktion nach IQF-Standard
18.08.2014 – Der Tiefkühllebensmittelhersteller Pure Ingredients meldet drastische Veränderungen im Produktionsprozess. Kürzlich startete die deutsche Produktion in Kaldenkirchen mit hochmodernen Maschinen und neuem Equipment. Pure Ingredients kann damit nach IQF-Standard produzieren. IQF steht für „Individually Quick Frozen“. Das bedeutet, dass jedes Produkt individuell tiefgefroren wird. „Wir stehen im ständigen Kontakt mit unseren Kunden und erhalten Anerkennung und Enthusiasmus für unsere Produkte, aber natürlich auch Kritik“ sagt der Geschäftsführer Frank Verhage. „Bislang war man gezwungen, die gefrorenen Frikadellen zum Trennen auf die Küchenanrichte zu schlagen oder das ganze Paket aufzutauen. Mit unserer neuen Produktlinie ist es möglich, nur zu entnehmen, was man tatsächlich braucht.“

Pure Ingredients geht zurzeit durch einige schnelle Entwicklungsphasen. Ein neuer Name, aufgrund der geänderten Marketingstrategie. Ein Effekt ist das Neupositionieren der Marke Mekkafood, eine Marke, die nun zu Pure Ingredients gehört. Zusätzlich wurde ein Kraftwerk eröffnet, das der Firma ermöglicht, ihren eigenen Strom zu generieren um noch umweltfreundlicher zu produzieren. In der Zwischenzeit wurde zudem eine neue Produktlinie entwickelt, die unter der Marke Mekkafood läuft und Lekker&Anders heißt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de