Startseite » Chemie »

Reimelt heißt jetzt Zeppelin

Zusammenschluss besiegelt
Reimelt heißt jetzt Zeppelin

Reimelt heißt jetzt Zeppelin
Seit dem 1. Juni 2010 firmiert die Reimelt Henschel GmbH unter Zeppelin Reimelt GmbH, die Zeppelin Silos & Systems GmbH unter Zeppelin Systems GmbH. Beide Unternehmen – sowohl Zeppelin als auch Reimelt – zählen zu den weltweit führenden Anlagenbauern im Bereich des Rohstoffhandlings. Seit der offiziellen Integration vor einem Jahr wurden Synergien ermittelt, Tochtergesellschaften zusammengelegt, die Geschäftsbereiche definiert und nun die Firmennamen geändert.

„Mit diesem Schritt soll zum einen klar herausgestellt werden, dass Reimelt jetzt zur Zeppelin Systems GmbH gehört, die zu einem Unternehmen von über 1200 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von etwa 300 Millionen Euro herangewachsen ist“, so Zeppelin-Geschäftsführer Rochus Hofmann. „Zum anderen“, sagt Hans-Jürgen Sussann, Geschäftsführer der Zeppelin Reimelt GmbH: „wollte man nicht auf die Traditionsmarke „Reimelt“ verzichten, die bereits seit über 125 Jahren besteht und gleichwohl wie der Name „Zeppelin“ für Qualität, Beständigkeit und Fortschritt steht“. Rochus Hofmann meint zufrieden: „Wir haben unsere Unternehmensgruppe bestens für die Zukunft aufgestellt um den harten internationalen Marktanforderungen gewachsen zu sein. Durch die Integration können die Kunden der Zeppelin Reimelt GmbH auch weiterhin beste Qualität, modernste Technologie und umfangreichen Service erwarten.“
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de