Die internationale Managementberatung A.T. Kearney und das Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche haben die Sartorius AG als „Best Innovator 2005“ in der Kategorie „Time to Profit“ ausgezeichnet, Sartorius sei es durch ein ausgeklügeltes Innovationsmanagement gelungen, die Entwicklungszeiten für Produkte seiner Sparte Mechatronik deutlich zu verkürzen. „Kürzere Zyklen bei der Entwicklung von kundenorientierten Lösungen spielen als differenzierendes Kriterium und als wesentlicher Werttreiber eine immer größere Rolle“, so die Juroren des Wettbewerbes in ihrer Begründung. Dr. Joachim Kreuzburg, Vorstandschef der Sartorius AG, wertete den Preis als Bestätigung des Innovationskurses des Technologiekonzerns. „Unsere Innovationsstrategie ist eine direkte Antwort auf die Herausforderungen der Globalisierung. Denn nur durch konsequente Modulbauweise ist es möglich, die Produktbausteine an den unter Markt-, Technologie- und Kostengesichtspunkten dafür geeignetsten Orten weltweit zu fertigen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Die Websession „Wasserstoff in der Chemie – Anlagen, Komponenten, Dienstleistungen“ (hier als Webcast abrufbar) zeigt technische Lösungen auf, die die Herstellung und Handhabung von Wasserstoff in der chemischen Industrie sicher machen und wirtschaftlich gestalten.
Ob effizienter…
Teilen: