Startseite » Chemie »

SKW Trostberg übernimmt Lucas Meyer

Chemie
SKW Trostberg übernimmt Lucas Meyer

Der Unternehmensbereich Naturstoffe der SKW Trostberg AG, Trostberg, stärkt seine weltweite Position im Markt für Lebensmittelzusatzstoffe. Die zum Münchner Viag-Konzern gehörende SKW übernimmt die Unternehmen der Lucas Meyer Gruppe in Hamburg. Vorbehaltlich noch ausstehender kartellrechtlicher Genehmigungen wurde das Closing der Übernahme für August 1999 vorgesehen. Über den Kaufpreis wurde zwischen den beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Lucas Meyer ist nach eigenen Angaben weltweit Marktführer für Spezialitäten auf Lecithin-Basis. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 1998 mit rund 250 Mitarbeitern, davon circa 140 in Deutschland, einen Umsatz von 160 Mio. DM. Wichtigstes Arbeitsgebiet sind Lecithine, die als Emulgatoren zum Beispiel für Schokolade und Backwaren eingesetzt werden. Daneben werden Phospholipide – die aktiven Inhaltsstoffe des Lecithins – als natürliche Zutaten für den stark wachsenden Markt gesundheitsfördernder Lebensmittel hergestellt.
Der SKW-Unternehmensbereich Naturstoffe ist mit den fünf Geschäftsbereichen Texturierungs-Systeme, Gelatine & Spezialitäten, Flavors & Fruit Systems, Salzprodukte und Kulturen & Enzyme einer der führenden Hersteller für naturbasierte Lebensmittelzusatzstoffe bzw. naturbasierte Additive für technische Anwendungen.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de