Mit 33 056 Fachbesuchern – einem Plus von 13 % – schlossen FachPack+PrintPack+LogIntern 2006 am 28. September im Messezentrum Nürnberg ihre Pforten. 1325 Aussteller, dies entspricht einem Zuwachs von 14 %, buchten die zur Verfügung stehende Fläche restlos aus. „Wenn Fachmessen tatsächlich ein Konjunkturbarometer sind, dann darf sich die Verpackungswirtschaft in Deutschland und den Nachbarländern auf einen heißen Herbst freuen“, so die Prognose von Claus Rättich, Mitglied der NürnbergMesse-Geschäftsleitung. Mit 1084 Unternehmen traditionell stark vertreten war die deutsche Verpackungswirtschaft, die erneut deutlich zulegte. Aber auch 241 ausländische Firmen, vorwiegend aus den Nachbarländern Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Italien, Frankreich oder der Tschechischen Republik präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen. 90 % der Aussteller sind mit dem Gesamterfolg ihrer Messebeteiligung zufrieden und erwarten ein gutes Nachmessegeschäft. Aufgrund der starken Besucherfrequenz konnten 93 % der Unternehmen auf der Messe neue Kontakte knüpfen, so die Befragungsergebnisse eines unabhängigen Instituts. Zufriedene Gesichter auch auf der Besucherseite: 96 % der FachPack-Besucher fanden das Angebotsspektrum genau richtig. Sie kamen vor allem aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Druck/Papierverarbeitung, Elektro-, Chemie-, Pharma- oder Kosmetikindustrie und sind zu 90 % in Beschaffungsentscheidungen eingebunden. Die NürnbergMesse wertet den deutlichen Besucherzuwachs auch als Bestätigung für die veränderte Messe-laufzeit von Dienstag bis Donnerstag, die auch im kommenden Jahr beibehalten wird: FachPack+PrintPack+LogIntern 2007 laden vom 25. bis 27.September ins Messezentrum Nürnberg ein.
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