Startseite » Chemie »

Stärkere Nachfrage

Wärmetauscher
Stärkere Nachfrage

Vom prognostizierten Wirtschaftsaufschwung im Jahr 2005 wird auch der zentral- und westeuropäische Markt für Wärmetauscher merklich profitieren. Nach einer Analyse der Unternehmensberatung Frost & Sullivan (www.frost.com) wird in den nächsten Jahren vor allem in den Sektoren für geschweißte, hartgelötete und luftgekühlte Wärmetauscher ein signifikantes Umsatzwachstum zu verzeichnen sein. Derzeit noch auf 3,02 Mrd. US-Dollar beziffert, dürfte das Volumen des Europamarkts für Wärmetauscher im Jahr 2010 auf 3,48 Mrd. US-Dollar angewachsen sein. Den wichtigsten Impuls für den Aufwärtstrend wird voraussichtlich die Ersatzbeschaffung liefern. Gleichzeitig gehen einige Nutzer von Röhrenwärmetauschern zu Wärmetauschern mit geschweißten Platten über, weil letztere einfacher zu handhaben sind und eine höhere Temperatur- und Drucktoleranz aufweisen. Die Nachfrage nach Hybrid-Kühltürmen und luftgekühlten Wärmetauschern wird durch Bedenken in Bezug auf Umweltbelastungen durch Wärme und Kälte erzeugende Systeme angekurbelt, und Wärmetauscher mit Spiralschlange dürften von der zunehmenden Abwasser-Pasteurisierung profitieren. Frost & Sullivan’s Analysis of the European Market for Heat Exchangers ist für 6000 Euro erhältlich.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de