Neun Monate nach der Übernahme durch Donaldson kann Ultrafilter auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Das Unternehmen konnte seinen Umsatz entgegen dem Branchentrend um 10% auf ca. 110 Mio. Euro steigern. Voraussetzung dafür war der strategische Wandel vom Komponentenanbieter zum Anbieter ganzheitlicher Dienstleistungen rund um die Druckluft.
Die letzten zwölf Monate standen für Ultrafilter ganz im Zeichen der Veränderung: Das Unternehmen setzte die Neuausrichtung seines Leistungsangebots fort, ist jetzt Teil des weltgrößten Filter-Konzerns und hat den Generationenwechsel an der Spitze des Unternehmens bewältigt. Im November vorigen Jahres wurde in der Kristall-Glasfabrik Amberg die erste AirUtility-Anlage in Betrieb genommen: Damit ist aus dem Unternehmenskonzept, gemeinsam mit E.ON Druckluft-Contracting auf höchster Ausbaustufe anzubieten, Wirklichkeit geworden. Im neuen Geschäftsjahr baut Ultrafilter sein Dienstleistungsangebot weiter aus. Im Mittelpunkt steht das Single-Sourcing-Konzept Total Filter Management. Ultrafilter übernimmt neben der Wartung auch die Verantwortung für den richtigen Zeitpunkt des Elementenwechsels – für eigene wie für Fremdfabrikate.
Teilen: