Startseite » Produktreport » Filter »

Ultrafilter wächst gegen den Branchentrend

Getrotzt
Ultrafilter wächst gegen den Branchentrend

Neun Monate nach der Übernahme durch Donaldson kann Ultrafilter auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Das Unternehmen konnte seinen Umsatz entgegen dem Branchentrend um 10% auf ca. 110 Mio. Euro steigern. Voraussetzung dafür war der strategische Wandel vom Komponentenanbieter zum Anbieter ganzheitlicher Dienstleistungen rund um die Druckluft.

Die letzten zwölf Monate standen für Ultrafilter ganz im Zeichen der Veränderung: Das Unternehmen setzte die Neuausrichtung seines Leistungsangebots fort, ist jetzt Teil des weltgrößten Filter-Konzerns und hat den Generationenwechsel an der Spitze des Unternehmens bewältigt. Im November vorigen Jahres wurde in der Kristall-Glasfabrik Amberg die erste AirUtility-Anlage in Betrieb genommen: Damit ist aus dem Unternehmenskonzept, gemeinsam mit E.ON Druckluft-Contracting auf höchster Ausbaustufe anzubieten, Wirklichkeit geworden. Im neuen Geschäftsjahr baut Ultrafilter sein Dienstleistungsangebot weiter aus. Im Mittelpunkt steht das Single-Sourcing-Konzept Total Filter Management. Ultrafilter übernimmt neben der Wartung auch die Verantwortung für den richtigen Zeitpunkt des Elementenwechsels – für eigene wie für Fremdfabrikate.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de