Der Lebensmittelbereich Bonbons sorgte 1997 für einen Handelsumsatz von 1,4 Milliarden DM. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Stagnation auf hohem Niveau. Postiv hebt sich davon das zuckerfreie Bonbonsegment ab. Eine Umsatzsteigerung um 5% bei einem Gesamtumsatz von 333 Millionen DM sind ein Indiz für die anhaltend wachsende Nachfrage nach zuckerfreien Produkten. Der Zuckeraustauschstoff Isomalt gewinnt hierbei zunehmend an Bedeutung. So enthielten im zweiten Halbjahr 1997 bereits 68% der verkauften, zuckerfreien Hartkramellen Isomalt.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Wasserstoff gilt als Schlüssel für die Dekarbonisierung der Chemieindustrie. Doch die Nutzung des vermeintlichen Hoffnungsträgers Hydrogen birgt auch Gefahren und stellt die Branche vor neue Herausforderungen, die das gratis Whitepaper „H2 wie Hoffnungsträger?“ näher für Sie…
Teilen: