Startseite » Chemie »

Vergeudete Talente ohne Ende

Querdenker-CLUB
Vergeudete Talente ohne Ende

Vergeudete Talente ohne Ende
Wer kennt es nicht: Jeder von uns ist in manchen Dingen brillant, in anderen durchschnittlich bis mäßig. Doch genau dort fängt der Erfolg an: Herauszufinden, wo die Talente sind. Das genau ist die Herausforderung für jedes Unternehmen. Im „war of talents“ gilt es nicht, die besten Talente für die dringend benötigten Lösungen zu finden, sondern die vorhandenen Talente der Macher zu erkennen und diese an die richtigen Problemstellen im Unternehmen zu bringen. Denn Talente sind in jedem Unternehmen im Überfluss vorhanden, doch es fehlen die Talent-Scouts, die nach den Fähigkeiten, den Leidenschaften und Emotionen suchen, die Talententwicklung neu definieren und den Return of Creativity (ROC) messen und bilanzieren. Doch weshalb gibt es nicht in jedem Unternehmen auch einen Chief Creativity Officier (CCO), der die dringend benötigten Denkräume schafft, eigene Ideenfabriken und fremde Think-Tanks nutzt, um mit neuen Denkwerkzeugen die Märkte selbst zu erfinden? Stattdessen werden die wertvollsten Ressourcen und die wichtigsten Rohstoffe in unserem Unternehmen grenzenlos verschleudert, ja schlimmer noch, kategorisch zerstört. TCM (Total Creativity Management) heißt das neue Führungsmodell. Nur die Unternehmen, die ihre eigenen und fremde Querdenker künftig gewinn bringend einsetzen, ihre Führungskräfte zu Kreativitäts- und Wohlfühl-Managern ihrer Unternehmen entwickeln, ihre Mitarbeiter als Dream-Team der Ideen-Potenziale entdecken, können die Zukunft ihres Unternehmens neu denken.

Dieser Beitrag erschien bereits im Querdenker-Magazin des Querdenkerclubs, der am 10. Oktober 2008 von Otmar Ehrl gegründet wurde. Dieser Club zählt mit inzwischen über 200 000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Machern zu den größten Wirtschaftsvereinigungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de