Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Vermisst!

Rätsel September 2014
Vermisst!

Vermisst!
Ein frühes Sommermärchen: Der ganze Stolz der Nation am Fundort
Hatte er einen siebten Sinn? Wie wild gebärdete sich der Hund, stürmte in den Vorgarten und scharrte wie ein Verrückter, anstatt ordentlich sein Geschäftchen zu machen. „Ja, was haben wir denn da gefunden?“, staunte sein Herrchen und schlug direkt – ganz Gentleman – den Weg zur Polizei ein. Sein Hund hatte nicht mehr und nicht weniger als eine nationale Tragödie, eine internationale Bloßstellung und Blamage, verhindert. Die Dankbarkeit war grenzenlos – Hundefutter bis ans Lebensende und die besten Freikarten. Da sollte es sich als pure Tragödie erweisen, dass die Hunde-Spürnase 17 Jahre später nicht mehr unter den Lebenden weilte. Zumindest berichten die Chronisten nichts darüber. Zu attraktiv wäre der Versuch gewesen, den einzigen weltweiten Experten mit dem Eintrag in der Geruchs-Datenbank auf den nächsten schwierigen Fall anzusetzen. Dieses Mal war das Fundstück am anderen Ende der Welt verlustig gegangen. Nachdem es 13 Jahre zuvor in feste Hände geraten war. Besonders pikant: Beim ersten Verlust hatten die aktuellen Verlierer noch laut getönt, dass ihnen selbiges niemals passieren würde. Tja, und dann kommt es eben, erstens, anders und zweitens, als man denkt. Es waren dann mal wieder die Deutschen, die das Problem lösten. Und zwar, indem sie schlicht und einfach eine Kopie herstellten. Seither hat man bei den Verantwortlichen gelernt: Mittlerweile gibt es nur noch Kopien und das Original wird in der Schweiz verwahrt. Und erblickt das Tageslicht nur zu ganz besonderen Großereignissen. Als paradoxe Randnote ist anzumerken, dass wir eigentlich eine Frau suchen. Die hat aber einen typischen männlichen Namen. Ihre Wichtigkeit hat sie aber eingebüßt. Das sehen die Nachbesteller wahrscheinlich anders. Wie ist der Name des gesuchten Gegenstands? Und wenn Sie wollen sagen, Sie uns auch noch den Namen des Hundes.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de