Startseite » Chemie »

Volles Haus in Köln

Anuga FoodTec 2006 profitierte von steigender Investitionsbereitschaft
Volles Haus in Köln

Volles Haus in Köln
Von einem hervorragenden Messeverlauf konnten Veranstalter und Aussteller zum Abschluss der Anuga FoodTec 2006, die vom 4. bis 7. April in Köln stattfand, berichten. Die internationale Fachmesse für Lebensmittel- und Getränketechnologie wird gemeinsam von der Koelnmesse GmbH und der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) veranstaltet. „Auf der Messe war deutlich eine steigende Investitionsbereitschaft zu spüren. Außerdem zeigt das sehr gute Ergebnis auf Aussteller- und Besucherseite, dass auch neue Zielgruppen erfolgreich angesprochen wurden und die Veranstaltung noch weitere Wachstumspotenziale hat“, resümiert Wolfgang Kranz, Geschäftsführer der Koelnmesse. Ähnlich erfreulich die Bilanz von Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG: „Das hohe fachliche Niveau, die Fülle an Neuheiten und das große Interesse des internationalen Fachpublikums lassen die Branche positiv in die Zukunft blicken und untermauern die Bedeutung der AnugaFoodTec als zentrale Business-Plattform der Lebensmittel- und Getränketechnologie.“ Insgesamt reisten etwa 39 000 Fachbesucher aus 146 Ländern nach Köln. Im Vergleich zur Vorveranstaltung entspricht dies einem Plus von 13 %. Der Anteil ausländischer Besucher stieg leicht um 2 % auf nunmehr 55 %. Mehr Fachbesucher kamen vor allem aus den boomenden Wirtschaftsregionen Osteuropa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien sowie Nord- und Südamerika. Doch auch die Besucherqualität sorgte für zufriedene Gesichter. Führungskräfte aus dem technischen und kaufmännischen Management sowie Dienstleistung, Handel und Anlagenbau nutzten die Anuga FoodTec als Informationsbörse. Über 80 % der Fachbesucher bezeichneten sich als ausschlaggebend, mitentscheidend oder beratend bei Investitionsentscheidungen. Auch auf Ausstellerseite konnte die Anuga FoodTec noch einmal leicht wachsen. Insgesamt nutzten 1178 Anbieter aus 45 Ländern die Gelegenheit, ihre Produktinnovationen auf einer Ausstellungsfläche von ca. 100 000 m² zu präsentieren. 560 Unternehmen kamen aus dem Ausland.

Starkes Besucherinteresse fanden die Anuga-FoodTec-Foren und -Sonderschauen. Zudem lockte die 46. Ausgabe der Internationalen Fruchtsaft-Woche hochkarätige Vertreter der nationalen und internationalen Fruchtsaftindustrie auf das Kölner Messegelände. Traditionell wurden am ersten Messetag die renommierten European FoodTec-Awards verliehen.
Die nächste AnugaFoodTec wird vom 10. bis 13. März 2009 ihre Pforten öffnen. Eine thematische Brücke zwischen den Messen stellen die Kölner FoodTec-Tage dar, die vom 28. bis 30. März 2007 zum vierten Mal stattfinden werden.
Berichte über innovative Produkte, die auf der Anuga FoodTec 2006 zu sehen waren, finden Sie auf den Seiten 16 bis 23. Die Produktnachlese wird in der dei 7/8 fortgesetzt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de