Startseite » Chemie »

Wärmetauscher für den Sterilbereich

Chemie
Wärmetauscher für den Sterilbereich

Für das Erhitzen und Kühlen von Speisequark, Kochkäse, Cottage Cheese, Frischkäse, Joghurt, Fruchtjoghurt, Buttermilch, Magermilchkonzentrat, Molkenkonzentrat, Dessertmassen usw. wurde ein Leitwendel-Doppelrohr-Wärmetauscher entwickelt. Sein Einsatz im Sterilmilchbereich und eine CIP-Reinigung ist möglich. Charakterisch für den Leitwendel- Doppelrohr-Wärmetauscher vom Bautyp DRW ist der Einbau von speziell konzipierten Leitelementen im produktführenden Innenrohr, die eine zwangsweise Aufteilung des Strömungskernes sichern. Durch den erzwungenen Queraustausch ist gewährleistet, daß ständig wechselnde Produktteile mit der wärmeaustauschenden Wand in Berührung kommen. Dadurch wird verhindert, daß geschmackliche Veränderungen, zum Beispiel durch Anbrennen oder Anfrieren, auftreten können. Außerdem konnte der Wärmeübergang im Vergleich zum leeren Rohr um den Faktor 2 bis 4 erhöht werden, so daß eine Verkleinerung der Wärmeaustauschfläche möglich war. Eine schonende Produktbehandlung wird durch den niedrigen Druck gewährleistet. Aufgrund des kreisförmigen Querschnittes ist nur ein glatter Kanal ohne tote Ecken auf der gesamten Fließweglänge vorhanden. Das geschlossene System gewährleistet eine keimarme Verarbeitung.

Weitere Informationen dei 221
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de