Startseite » Chemie » Messtechnik (Chemie) »

Wechsel im Verwaltungsrat

Endress+Hauser
Wechsel im Verwaltungsrat

Wechsel im Verwaltungsrat
Der Verwaltungsrat der Endress+Hauser Gruppe (von links): Dr. Heiner Zehntner (Sekretär), Fernando Fuenzalida, Thomas Kraus, Klaus Endress (Präsident), Hans-Peter Endress, Antonietta Pedrazzetti und Prof. Dr. Georg Bretthauer. Es fehlt Dr. Klaus Eisele.
14.05.2014 – Im Verwaltungsrat der Endress+Hauser Gruppe kommt es zu Veränderungen. Die Generalversammlung hat Hans-Peter Endress, Thomas Kraus und Antonietta Pedrazzetti neu in das oberste Aufsichtsgremium der Firmengruppe gewählt. Dr. George A. Endress, Dr. Hans Fünfschilling und Willi Ruesch sind turnusgemäß ausgeschieden.

Hans-Peter Endress (67), ältester Sohn von Firmengründer Dr. h.c. Georg H. Endress, ist Schweizer Staatsbürger. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und ein Führungskräfte-programm an der renommierten privaten Wirtschaftshochschule IMD in Lausanne. 1980 trat er als kaufmännischer Direktor in die britische Ländergesellschaft von Endress+Hauser ein, die er von 1985 bis 2011 als Geschäftsführer leitete und deren Entwicklung er bis heute als Chairman begleitet.
Thomas Kraus (47) ist ein international erfahrener CEO. Er hat den Großteil seiner Karriere beim Logistikdienstleister TNT Express absolviert. Neben Stationen als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb sowie Leiter der Konzern-Marketingstrategie-Komitees war er Gruppenchef von TNT Innight. Von 2007 bis 2013 war Thomas Kraus CEO von TNT Express Deutschland.
Antonietta Pedrazzetti (51) absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwissenschaft an der University of San Diego in den USA. Seit 1992 arbeitet die Schweizer Staatsbürgerin für die Diagnostics Division des Pharmakonzerns F. Hoffmann-La Roche AG und ist seit 2003 in der Geschäftsentwicklung schwerpunktmäßig mit Fusionen und Übernahmen sowie strategischen Projekten befasst.
Dem Verwaltungsrat gehören außerdem Prof. Dr. Georg Bretthauer, Professor für angewandte Informatik und Automatisierungstechnik, der Finanzexperte Dr. Klaus Eisele sowie der frühere Finanzchef der Endress+Hauser Gruppe, Fernando Fuenzalida, an. Dr. Heiner Zehntner ist Sekretär des Verwaltungsrats und zugleich Mitglied des Executive Board der Firmengruppe.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de