Logistikkonzepte mit Edelstahlwechselsilos rechnen sich. Das Transportfahrzeug kommt mit leeren Silos, wechselt und nimmt volle wieder mit. Ab drei Einheiten läuft beim Verarbeiter alles reibungslos. Zwei Silos werden an die Förderanlage angeschlossen. Sobald das eine Silo leer ist, erfolgt eine Meldung. Das zweite angeschlossene Silo wird angefahren. Die Förderanlage wird auf das dritte Silo umgeschaltet. Ist ein weiteres Silo leer wird kurzfristig neue Ware im einfachen Siloaustausch disponiert. Die Produktion läuft zwischenzeitlich aus dem dritten Silo. Der Anhängerzug fährt und wechselt am wirtschaftlichsten immer gleich zwei Einheiten. Beim Schüttguthersteller und bei den Verarbeitern entfallen so Handling-, Lager- und Gebäudekosten.
Für die Edelstahl-Wechselsilos EWS 20 UIC von Normann Bock liegt eine europaweit gültige UIC-Zulassung vor. Das Schüttgutsilo ist damit voll kombiverkehrstauglich. Die Edelstahlsilos werden auf der Strecke wie BDF-Brücken behandelt. Vor Ort beim Schüttguthersteller und beim Abnehmer übernimmt die gesamte Handhabung wieder der Lkw mit einem Combilift-Hakenwechselgerät.
E cav 213
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