2700 Aussteller aus 60 Nationen nutzten die Gelegenheit, auf der Interpack, die vom 12. bis zum 18. Mai 2011 stattfand, ihre Produktneuheiten zu präsentieren. Die meisten von ihnen waren bester Stimmung und berichteten von zahlreichen sehr guten Gesprächen. Viele Fachbesucher seien mit konkreten Aufträgen auf die Messestände gekommen. Durch die 19 restlos belegten Hallen des Düsseldorfer Messegeländes kämpften sich 166 000 Fachbesucher. Besonders auffällig ist die im Vergleich zur Vorveranstaltung abermals deutlich gestiegene Entscheiderquote. Beinahe drei Viertel der Fachbesucher – so die Ergebnisse der Besucherbefragung – stammen aus dem Management.
Ein weiteres Ergebnis: Etwa 60 % Fachbesucher reisten aus dem Ausland an. Dieser Umstand und die Internationalität auf der Ausstellerseite festigten erneut den Ruf der Interpack als weltweite Leitmesse auf dem Gebiet der Verpackungsindustrie und der verwandten Prozessindustrie. Auch die Sonderthemen, die die Interpack 2011 flankierten, fanden ein positives Echo. Das waren neben der Initiative Save Food der Innovationparc Packaging und die Metal Packaging Plaza. Vorträge, Präsentationen und Diskussionsrunden machten die Metal Packaging Plaza zu einer zentralen Anlaufstelle für Messebesucher, die das Thema Metallverpackungen im Fokus hatten.
Teilen: