Startseite » Food »

Yaskawa eröffnet neue Firmenzentrale in Allershausen

Schaufenster für Europa
Yaskawa eröffnet neue Firmenzentrale in Allershausen

Yaskawa eröffnet neue Firmenzentrale in Allershausen
29.10.2012 – Am 23. Oktober 2012 hat Yaskawa seine neue Firmenzentrale in Allershausen bei München feierlich eingeweiht. Rund 12,5 Mio. Euro hat der weltweit führende Hersteller von Industrierobotern und Antriebstechnik in sein neues Schaufenster für Europa investiert – ein klares Bekenntnis zum Standort Bayern.

Ein Jahr nach dem Spatenstich wurde der Neubau fristgerecht fertig gestellt. Mitte September wurden die Büros, Entwicklungshallen und Reparaturbereiche bezogen. Weithin sichtbar erhebt sich die 18 m hohe, dreigeschossige Firmenzentrale auf einem Gelände von 14 400 m2. Eine Gesamtgeschossfläche von über 6200 m2 bietet optimale Arbeitsbedingungen. Die äußere Gestaltung des Gebäudes folgt dem Hauptsitz der Yaskawa Robotics Division in Japan.
„Allershausen ist unser Kompetenzzentrum für die EMEA-Länder“, beschreibt Manfred Stern, Geschäftsführer der Yaskawa Europe GmbH (President & COO), die Rolle des Standortes anlässlich der Eröffnung. Vor allem zentrale Funktionen wie ein umfassender Kunden-Support, Forschung und Entwicklung, kundenspezifische Systemanpassungen und Logistik werden mit dem Neubau gestärkt. Das neue Gebäude bietet Platz für rund 50 neue Mitarbeiter, die Yaskawa zum Teil schon eingestellt hat.
Herzstück der Firmenzentrale ist ein repräsentativer Showroom. Besucher aus ganz Europa können dort branchenspezifische Robotik-Lösungen von Yaskawa in Aktion erleben. So decken beispielsweise fünf verschiedene Roboter in einer Zelle eine komplette Verpackungslinie ab – vom Picking über das Packing bis zum Palletizing (PPP).
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de