Startseite » Aufmacher »

Erfolgreiche Braubeviale 2016

Bayerischer Bierorden an Horst Seehofer verliehen
Erfolgreiche Braubeviale 2016

Horst Seehofer hatte leider keine Zeit die Braubeviale 2016 zu besuchen, obwohl er am Eröffnungstag mit dem Bayerischen Bierorden ausgezeichnet wurde. Vor Ort waren aber viele zufriedene Aussteller und noch mehr Fachbesucher, die mit dem Messeangebot wie immer sehr zufrieden waren. Alles Wichtige rundum die wichtigste Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft dieses Jahres, lesen Sie hier.

Mit einem fulminanten Schlussakt verabschiedet sich die Braubeviale am 10. November 2016 nach drei erfolgreichen Messetagen in die turnusbedingte Pause. Sie geht wieder 2018 mit frischen Ideen an den Start.

Newcomer, Mittelständler, Weltmarktführer
Knapp 38 000 Fachbesucher, davon über 16 000 international, informierten sich intensiv auf der in diesem Jahr wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft. Unter den 1118 Ausstellern waren Stammgäste und Newcomer, Weltmarktführer und Mittelstand. Sie präsentierten alles rund um die Prozesskette: hochwertige Rohstoffe, innovative Technologien, effiziente Logistik und pfiffige Marketingideen. Die „Kreative Getränkekultur“ war das Trendthema auf den Messeständen und im Rahmenprogramm.
Erfreulicher Blick auf die Besucherzahlen
Der Blick auf die letzten drei Ausgaben der Braubeviale macht Veranstaltungsleiterin Andrea Kalrait sehr zufrieden: „Das war das erfolgreichste Messe-Triple in der Geschichte der Braubeviale. Wir konnten noch einmal bei der Fläche, der Internationalität und bei den Besucherzahlen zulegen.“
52 Nationen waren auf Ausstellerseite vertreten, allen voran Firmen aus Deutschland (586), Italien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Österreich.
Wichtige Entscheidungsträger vor Ort
Die Aussteller freuten sich über ausgesprochen reges Interesse hochqualifizierter Fachleute, die zu 90 % in die Investitionsentscheidungen ihrer Unternehmen eingebunden sind, so das Befragungsergebnis eines unabhängigen Instituts.
Rund 98 % der Getränkespezialisten waren mit dem Messeangebot zufrieden. Für 91 % steht bereits fest, dass sie die nächste Braubeviale im Jahr 2018 wieder besuchen werden.
Bestnoten für das Rahmenprogramm
Die Fachbesucher vergaben Bestnoten für das Rahmenprogramm. Ein voller Erfolg war das erste „Export Forum German Beer“, das bereits am Messevortag stattfand. Gleiches gilt für das „Microbrew-Symposium“.
Das Forum Braubeviale überzeugte mit Themen direkt aus der Branche für die Branche. Auch „PET@Braubeviale“ mit wichtigen Impulsen im Bereich Getränkeverpackungen und nicht zuletzt das Trendthema „Kreative Getränkekultur“ stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.
Und darauf ein Bier
Im Rahmen der offiziellen Messeeröffnung am Dienstag wurde der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer mit dem Bayerischen Bierorden ausgezeichnet. Der traditionsreiche Orden wird vom Verein der Privaten Brauereien Bayerns vergeben.
In der Laudatio heißt es: „Der Bayerische Ministerpräsident setzt sich bei zahlreichen Fragestellungen für den Brauermittelstand im Freistaat ein – wie auch für das Reinheitsgebot als gelebten Verbraucherschutz und für den Schutz des Bayerischen Bieres im globalen Handel.“
Termin notieren
Turnusmäßig pausiert die Braubeviale im kommenden Jahr. Die nächste Ausgabe dieser traditionsreichen Messe für die Getränkewirtschaft wird vom 13. bis 15. November 2018 in Nürnberg stattfinden.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de