Die integrierten Aggregate der Baureihe Nordac trio SK 300E sind nun bis zum Leistungsbereich von 4 kW ausgelegt. Die Antriebe fassen Motor, Getriebe und Frequenzumrichter samt Netzfilter (Grenzkurve B) in einem kompakten System zusammen: Die Umrichtereinheit wird dazu einfach auf den modifizierten Motorklemmenkasten aufgesteckt. Der SK 300E verfügt über thermischen Motorvollschutz, einen integrierten Bremschopper sowie eine Ansteuereinheit für eine elektromagnetische Bremse. So ist er selbst für sensible Hubwerksfunktionen geeignet. Der Umrichter lässt sich komfortabel bedienen und programmieren, zudem bleibt eine einmal vorgenommene Parametrierung des Antriebs erhalten: Wie auf einem elektronischen Typenschild wird sie im Nord-Motor gespeichert – ein Austauschgerät kann sie von dort auslesen und direkt übernehmen. Das System kann nach Bedarf um modulare I/O- und Busschnittstellen erweitert werden. Die dezentralen Antriebe lassen sich so über alle gängigen Feldbussysteme, vom Profibus DP über CANopen/DeviceNet und InterBus bis hin zum ASi, an übergeordnete Steuerungen koppeln.
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