Die Gleitringdichtung 210-N, eine Weiterentwicklung der einfachwirkenden GLRD nach DIN 24960 (L1KU), basiert auf dem stationären GLRD-Dichtungskonzept. Die speziellen Vorteile dieser Dichtung sind:
• Mehrfachbefederung außerhalb des abzudichtenden Mediums – dies vermeidet das Verschmutzen oder Zusetzen der Federn,
• Toleranzausgleich bei Auftreten von Winkelversatz – dadurch ergeben sich stabile Verhältnisse zwischen Gleitflächen und demgemäss höhere Standzeiten,
• stationär angeordneter dynamischer O-Ring, das bedeutet weniger Radial- und Axialbewegungen,
• dynamischer O-Ring auf Hartmetall (SiC) gelagert, dies verhindert das Einlaufen oder Riefeln am O-Ring-Sitz, wie es bei rotierender Anordnung vorkommt, zudem reduziert sich der Verschleiß der dynamischen Nebendichtung (O-Ring),
• selbstjustierend angeordnete massive Gleit- und Gegenringe.
Die Ausführung 210-N ist eine kurzbauende GLRD, die in alle DIN-Einbauräume (Form U) und die meisten Packungsstopfbuchsräume ohne Änderung passt. Mit SEG-Adapterring passt sie auch zu L-Form/SAS-Gegenring-Anschlussmaßen (nach ISO3069). Die verwendeten Werkstoffe wie B1-Kohle gegen Q1-Siliziumkarbid bzw. Q1 gegen Q1 mit Viton-, EPDM- oder PTFE-O-Ringen als Nebendichtungen sowie 1.4571 für den Grundkörper und Hastelloy C-Federn sichern einen universellen Einsatzbereich.
E cav 226
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