Startseite » Chemie » Anlagen (Chemie) »

K 2007 boomt

Die optimistischen Erwartungen wurden noch übertroffen
K 2007 boomt

K 2007 boomt
Mit Optimismus waren die Unternehmen der Kunststoff- und Kautschukindustrie zu ihrer weltweit größten Messe, der K 2007, nach Düsseldorf gekommen. Die guten konjunkturellen Rahmenbedingungen hatten in den letzten Monaten berechtigte Hoffnung auf einen guten Messeverlauf geweckt. Und die hohen Erwartungen wurden während der acht Messetage noch übertroffen! Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des Ausstellerbeirates der K 2007, brachte es auf den Punkt: „Wir fahren in allerbester Stimmung nach Hause! Schon auf der Messe selbst gab es eine bemerkenswerte Anzahl von Geschäftsabschlüssen, darunter etliche in Millionenhöhe.“ Vom ersten Messetag an hatte blendende Stimmung bei den 3130 Ausstellerfirmen der K 2007 geherrscht. Aus über 100 Ländern kamen die rund 242 000 Fachbesucher (2004: 231 000) nach Düsseldorf. Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, freute sich mit seinem Team über die hervorragende Resonanz: „Schon die Zahl der Experten, die die K 2007 an den acht Messetagen besucht haben, bestätigt eindrucksvoll die Bedeutung. Was jedoch noch viel wichtiger ist: Die sehr hohe Internationalität und die ausgeprägte Investitionsbereitschaft der Kunden wurden von der ausstellenden Industrie besonders hervorgehoben.“ Die Ergebnisse der Besucherbefragung untermauern die Erkenntnis der Aussteller, dass die Internationalität der K-Gäste noch einmal zugenommen hat: 57 %, und somit fast 138 000 Fachleute, waren ausländischer Herkunft. Das waren 22 000 ausländische Gäste mehr als zur K 2004. Die nächste K-Düsseldorf findet vom 27. Oktober bis 3. November 2010 statt.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de