Festo hat als Global Player die Chancen der digitalen Welt erkannt und mit Enterprise 2.0 die interne Kommunikation des Unternehmens weltweit um Web 2.0 erweitert und dabei messbare Erfolge erzielt. Aus dieser positiven Erfahrung heraus hat das Unternehmen Enterprise 2.0 nun auch als Knowledge and Learning Solution entwickelt. Unternehmen in globalen Märkten erschließen sich mit dem Tool noch mehr als bisher die Wissenspotenziale ihrer Mitarbeiter und fördern und systematisieren den Wissensaustausch im Unternehmen. Hierarchische Strukturen werden von Wissensstrukturen entkoppelt. In Communities of Practice organisieren sich diejenigen, die an verwandten Aufgabenstellungen arbeiten und sich austauschen wollen. Web 2.0 löst die Grenzen zwischen Konsumenten und Produzenten von Inhalten tendenziell auf, ermöglicht und erfordert jedoch die aktive Teilnahme der Nutzer.
Entscheidend für den Erfolg ist der Projektansatz: Wie kommt man dahin, die Mitarbeiter zur Nutzung der neuen Kommunikationsmöglichkeiten zu motivieren? Hier setzt das Angebot von Enterprise 2.0 an.
Halle 8.0, Stand Q15
Online-Info www.cav.de/0509518
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Absicherung der IT-Infrastruktur bei der Lebensmittelindustrie und im Lebensmittelhandel unter KRITIS-Vorgaben: Fakten und Lösungen
Teilen: