Mit seinem Dienstleistungsangebot Service Level Agreement, SLA bietet Andritz Separation Betreibern von Anlagen zur Fest-Flüssig-Trennung Technologien für den kontinuierlichen Rundum-Service. Das Basispaket umfasst bereits standardmäßig eine breite Palette an Dienstleistungen. Der Anwender erhält technischen Support von lokalen und internationalen Andritz-
Experten, entweder telefonisch oder über die Metris addiq Connect-App für Ferndiagnose und Remote-Störungsbehebung.
Ergänzend dazu ist der Web-
Zugang zum Metris-Ersatzteilkatalog zur einfachen Bestellung von Ersatz- und Verschleißteilen kostenfrei.
Funktionalitäten für präventive Wartung sind ebenfalls im Basispaket inkludiert. Außerdem wird die Leistung des Steuersystems vierteljährlich überprüft, wobei die Fernüberprüfung der kritischsten Systemkomponenten (SPS, HMI, VFD etc.) mithilfe von Metris addiq Connect erfolgt. Spezielle Anlagen- und Produktionsberichte mit vordefinierten KPIs werden automatisch generiert und in frei wählbaren, regelmäßigen Abständen per E-Mailversandt.
Die optionalen Extras, die in das SLA aufgenommen werden können, sind kundenspezifisch. Beliebt ist die Option Meldung kritischer Alarme und die Leistungsüberprüfung und Parameter-Nachjustierung.
Andritz AG, Graz