Startseite » Chemie » Anlagen (Chemie) »

Strategische Neuausrichtung der Moeller Firmengruppe

Drei Divisionen
Strategische Neuausrichtung der Moeller Firmengruppe

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres hat sich die Moeller Firmengruppe neu strukturiert. Seit dem 1. Mai ist der Bonner Elektrokonzern unter dem Dach der Moeller Holding in die drei Divisionen Industrie-Automation, Gebäude-Automation und Anlagentechnik gegliedert. An der Moeller Holding hängt außerdem eine Service-Gesellschaft mit wichtigen Zentralbereichen wie Controlling, Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Informationsverarbeitung, Personal, Kommunikation und Prüffeld. Mit der neuen Organisationsstruktur wird Moeller zukünftig noch besser auf die Wünsche seiner Kunden eingehen können. Für die Aufgabengebiete Controlling, Informationstechnologie und das Personalwesen wurde Dr. Jörn Möller berufen. Er ist der dritte Geschäftsführer der Management-Holding neben Wolfgang Blome und Dr. Uwe Schäkel. Die Leitung der einzelnen Divisionen wird von jeweils zwei Geschäftsführern übernommen. Dabei wurde eine Aufgabenteilung mit den Schwerpunkten Produktion/Entwicklung und Vertrieb/Marketing vorgenommen. Für die Division Industrie-Automation wurden Rudi Boldin und Joachim Göddertz zu Geschäftsführern ernannt, den Bereich Gebäude-Automation leiten Theo Kubat und Alfred Mörx. Die Division Anlagentechnik haben die beiden neu in das Unternehmen eingetretenen Herren Dr. Sven Bartsch und Dr. Heinz-Ulrich Gogrewe übernommen.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de