Startseite » Chemie » Anlagen (Chemie) »

Voller Erfolg

SPS/IPC/Drives 2007 mit Besucherzuwachs
Voller Erfolg

Voller Erfolg
Die wichtigste Messe für die Automatisierungsbranche, die SPS/IPC/Drives 2007 verzeichnete erneut einen großen Erfolg. Über 45 900 Besucher kamen vom 27. bis 29. November 2007 nach Nürnberg. Dies sind knapp 5 % mehr Besucher als im Vorjahr. Auch bei den Ausstellern konnte die Zahl von 1203 (2006) auf 1321 (2007) gesteigert werden. Insgesamt 1 053 Aussteller (80 %) kamen aus Deutschland und 268 Aussteller (20 %) aus dem Ausland. Die zehn Messehallen mit einer Ausstellungsfläche von 87 900 m² waren sehr gut besucht. Dabei interessierte sich das Fachpublikum zum einen für das Angebot der Unternehmen, die auf Basis einer breiten Produktpalette der Automatisierungskomponenten integrierte Lösungen zeigen. Genauso gefragt waren auch Produkte und Leistungen aus den einzelnen Teilgebieten der Automation, die in den nach Themen strukturierten Hallen dargestellt wurden. Die Aussteller präsentierten den Fachbesuchern kompetente Antworten auf konkrete Fragen aus der gesamten elektrischen Automatisierung. Qualität und Anzahl der Kontakte wurden von den Ausstellern erneut als herausragend bewertet. Intensive Gespräche auf den Messeständen zeichnen die SPS/IPC/Drives als Arbeitsmesse für die Industrie aus. Fachinformationen über das Standgeschehen hinaus boten zwei Foren in den Messehallen und der begleitende Kongress. Schwerpunktthemen der diesjährigen Veranstaltung waren „Ethernet in der Automatisierung”, „Safety und Security in der Automatisierung” und „Motion Control”.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de