Startseite » Chemie »

Automatisierer Pilz erhält Ökoprofit-Siegel

Für Umweltengagement ausgezeichnet
Automatisierer Pilz erhält Ökoprofit-Siegel

Automatisierer Pilz erhält Ökoprofit-Siegel
11. August 2014 – Das in Ostfildern bei Stuttgart ansässige Automatisierungsunternehmen Pilz ist aktuell mit dem Ökoprofit-Siegel Ökoprofit Betrieb 2013/2014 für sein Engagement beim betrieblichen Umweltschutz ausgezeichnet worden. Dem Familienunternehmen in der dritten Generation wurde eine ausgewogene Verknüpfung von Ökonomie und Ökologie bescheinigt, die Umwelt- und Klimaschutzziele miteinander in Einklang bringt.

Das Projekt Ökoprofit stellt Einsparungspotenziale in den Bereichen Energie, Abfall, Wasser, Abwasser sowie der Gefahrstofflagerung in seinen Fokus. Pilz habe hierbei in vorbildlicher Weise seine betrieblichen Umweltleistungen weiter optimiert und individuelle Ideen nachhaltig realisiert. Pilz konnte vor allem durch sein optimiertes Recycling-Konzept überzeugen: Das Restmüllaufkommen wurde wesentlich gesenkt und so die CO2-Bilanz verbessert.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de