Startseite » Chemie »

Börger wächst und investiert weiter

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2014
Börger wächst und investiert weiter

Börger wächst und investiert weiter
Geschäftsführung: Anne Börger-Olthoff und Alois Börger
16. 03. 2015 – Börger beendete das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem deutlichen Umsatzwachstum. In nahezu allen Produktgruppen konnte das Unternehmen eine Absatzsteigerung verzeichnen. Investitionen in zwei neue Hallen am Stammsitz schaffen zudem die Basis für weiteres Wachstum. Das Unternehmen fertigt sämtliche Produkte in Deutschland, davon gehen 65 % in den Export. Infolge der internationalen Ausrichtung eröffnete Börger zum 1. Februar in China ein weiteres Tochterunternehmen, die Börger Pumps (Shanghai) Co. Ltd.

„Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich für uns. Wir konnten unseren Umsatz weiter erhöhen“, sagt Geschäftsführerin Anne Börger-Olthoff. „Vor allem freut es uns, dass wir mit unseren Premium-Aggregaten in den technisch anspruchsvollen Märkten weiter wachsen konnten.“ Die Drehkolbenpumpen, Zerkleinerungstechniken und Edelstahlbehälter von Börger werden weltweit in nahezu allen Branchen eingesetzt. Dabei werden sämtliche Produkte im westfälischen Borken-Weseke konstruiert und gefertigt. Dies soll auch zukünftig so bleiben.
Um mit dem Wachstum Schritt zu halten, investiert das Unternehmen in zwei neue Hallen. Eine mehrgeschossige Halle mit 1500 m2 dient der Produktionserweiterung. Für die stark gewachsenen Abteilungen Elektro- und Steuerungstechnik und Zerspanung sowie als weiteres Lager- und Logistikzentrum entsteht eine zweite 2500 m2 große Halle.
Die am Stammsitz gefertigten Produkte werden in mehr als 60 Ländern der Welt eingesetzt. Der Anteil des Exports am Umsatz beträgt 65 %. Die Betreuung der Kunden im Ausland erfolgt über Vertriebspartner und die eigenen Niederlassungen. An seinen insgesamt neun Niederlassungs-Standorten beschäftigt Börger zum Ende des Geschäftsjahres 270 Mitarbeiter, ein Plus von mehr als 10 % im Vergleich zum Vorjahr. Davon arbeiten allein 170 am Stammsitz in Borken-Weseke.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de