Startseite » Chemie »

Branchenplattform für industrielle Wärme- und Kältetechnik

WTT-Expo 2011 behauptet sich gut
Branchenplattform für industrielle Wärme- und Kältetechnik

Branchenplattform für industrielle Wärme- und Kältetechnik
Die WTT-Expo öffnete in der Messe Karlsruhe zum vierten Mal ihre Tore
06.10.2011 – „Wir freuen uns sehr über unseren Ausstellerrekord in diesem Jahr“, erklärte Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH. Mit 140 Ausstellern aus 16 Ländern und 1800 Fachbesuchern aus zehn Ländern konnte sich die WTT-Expo 2011 als exklusive Plattform für die Branche gut behaupten. Damit zeigte die erstmals nicht im Messeverbund stattfindende Veranstaltung ihre Relevanz für die Anwenderbranchen. Die Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik öffnete in der Messe Karlsruhe zum vierten Mal ihre Tore. Erstmals fand im Rahmen der WTT-Expo die Fachschau Industriehallenheizsysteme statt.

Die Aussteller schätzen die WTT-Expo als Branchenplattform mit einer hohen Qualität der Fachbesucher. 80 % der Aussteller befürworten das produktbezogene Messekonzept. Laut einer Befragung nutzt jeder dritte Besucher die WTT-Expo als einzige Messe, um sich zu informieren. Jeder vierte Besucher nahm mehr als 300 km auf sich, um die Fachmesse zu besuchen. 70 % der Besucher zeigten sich mit ihrem Messebesuch zufrieden. 91 % der Besucher haben maßgeblich Einfluss auf die Beschaffungsentscheidung. Im Nachfeld der Messe beabsichtigen etwa 72 % der Fachbesucher, aufgrund der erhaltenen Informationen eine Investition zu tätigen. Starker Zuspruch war auch beim Rahmenprogramm zu verzeichnen. 37 % der Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich intensiv durch das Fachprogramm zu informieren.
Das Forum Wärmetauscher des energie-cluster.ch, das mit einem Swiss Pavillon auf der WTT-Expo vertreten war, wurde von den Fachbesuchern gut angenommen: „Uns hat der große Zuspruch, den das Forum Wärmetauscher hatte, überrascht und sehr gefreut. Über 60 Teilnehmer, mehr als wir erwartet hatten, kamen zu den Fachvorträgen“, resümierte Jürg Kärle, Geschäftsführer des energie-cluster.ch.
Die nächste WTT-Expo findet wieder im September 2013 in der Messe Karlsruhe statt.
Ausstellerstimmen zur WTT-Expo 2011:
  • „Unsere Ziele sind erreicht: Das Interesse seitens der Besucher war groß. Wir hatten vielversprechende Kontakte und viele Neukontakte an unserem Stand.“ – Lars Dörge, Produktmanager von G.A.M. Heat GmbH
  • „Für uns ist die WTT-Expo gut gelaufen. Wir hatten viele interessante Neukontakte an unserem Stand, die gut vorinformiert waren. Wir sind hier richtig, die WTT-Expo ist unsere Plattform“. – Marcel Schieskow, HTA. WärmeRückgewinnung
  • „Wir hatten interessante Gespräche mit Händlern, Ausstellern, Mitarbeitern aus der Forschung & Entwicklung und Lieferanten. Einen sehr guten Eindruck hat das Rahmenprogramm auf uns gemacht, in dem interessante Aspekte beleuchtet wurden.“ – Katharina Schmelzer, Account Manager, Siemens AG – Industry Sector
  • „Wir hatten qualifizierte und interessante Kontakte an unserem Stand. Die Organisation der Messe war perfekt.“ – Udo Blume, PTD Business Developement Manager, Alfa Laval Mid Europe GmbH
  • „Wir sind sehr froh, die WTT-Expo als Präsentationsplattform zwischen der ACHEMA zu haben. Das Ausstellerspektrum und das qualifizierte Fachpublikum machen die WTT-Expo zu einer interessanten Messe.“ – Martin Kessler, Ingenieurbüro für Korrosionsschutz im Chemieapparatebau und für Mersen France Py s.a.s. tätig.
Weitere Informationen unter:
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de