Startseite » Chemie » Messtechnik (Chemie) »

Ein Radarsensor für alle Füllstandanwendungen

Rundum abgesichert
Produkt A: Ein Radarsensor für alle Füllstandanwendungen

Das Radarfüllstandmessgerät Vegapuls 6X krempelt die klassische Gerätewahl um. Es gibt nur noch einen Radarsensor passend für alle Anwendungen. Bild: Vega
Das Radarfüllstandmessgerät Vegapuls 6X krempelt die klassische Gerätewahl um. Es gibt nur noch einen Radarsensor passend für alle Anwendungen. Bild: Vega

Klassischerweise beginnt die Suche nach einem geeigneten Radarfüllstandsensor mit der Frage zur Frequenz, die den konkreten Einsatzfall wohl am besten abdecken könnte oder aber zu Medieneigenschaften, Temperaturbereichen und Prozessanschlüssen. War die Gerätewahl bislang aufwendig, so krempelt Vega diesen Vorgang mit dem Veagapuls 6X von Grund auf um. Der Radarsensor im Vegapuls 6X misst alle erdenklichen Füllstandanwendungen und macht damit die komplizierte Auswahl überflüssig. Das Gerät kann mithilfe eines Konfigurationstools ganz einfach anwendungsspezifisch zusammengestellt werden. Das Wichtigste dabei: Es gibt zunächst nur einen Sensor zur Auswahl. Nach der Eingabe, ob es sich um eine Feststoff- oder Flüssigkeitsanwendung handelt, beginnt die gezielte anwendungsspezifische Konfiguration. 

Der Vegapuls 6X wartet darüber hinaus mit ‧einem umfassenden Sicherheitskonzept auf. Die funktionale Sicherheit ist gewährleistet, indem der Sensor die Anforderungen des korrespondierenden Integrity Level erfüllt. Zertifiziert nach IEC 61508 weisen Vegapuls-6X-Geräte außergewöhnlich gute SIL-Kennzahlen auf, die den Sicherheitsaufwand für Anlagenbetreiber reduzieren. Gleichzeitig ist der Schutz von Menschen, Umwelt und Maschinen den strengen Vorgaben entsprechend umgesetzt. Ein weiterer Fokus liegt auf der Cybersecurity. Hier erfüllt der Vegapuls 6X konform nach IEC 62443 die strengsten Anforderungen an sichere Kommunikation und auch Zugangskontrolle. Er gewährleistet damit ganzheitliche Sicherheit des Prozesses bis in das Leitsystem.

Vega Grieshaber KG, Schiltach

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de