Startseite » Chemie »

Erfolgreiche Premiere in Stuttgart

Lounges, Vision Pharma und Innovation Food 2014
Erfolgreiche Premiere in Stuttgart

Erfolgreiche Premiere in Stuttgart
11.06.2014 – Vom 3. bis 5. Juni 2014 fanden die Lounges, Vision Pharma und Innovation Food erstmalig in Stuttgart statt. Das Messetrio, das zum achten Mal seine Tore öffnete, lockte mehr als 8200 Fachbesucher aus 28 Ländern in die Schwabenmetropole. Dort erwartete sie ein umfangreiches Angebot von 270 Ausstellern, über 250 Vorträgen, 56 Aktionsbühnen und unzählige Produktshows.

Aussteller und Besucher begrüßten den Wechsel zum Messestandort Stuttgart und die damit angestrebte Internationalisierung der Veranstaltung. Die Aussteller freuten sich über die hohe Besucherqualität und die sehr guten Kontakte. Sie erwarten ein erfolgreiches Nachmessegeschäft.
Auch in diesem Jahr wurden drei Unternehmen mit dem Reinheitstechnikpreis „Clean!“ des Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA ausgezeichnet. Als „pfiffig und spannend“ betitelte die internationale Fachjury den Siegerbeitrag der Partikel Xpert GbR. Er trug den Titel „Gebrauchsnormal für eine Qualifizierung von Sauberkeitsuntersuchungen“. Mit „Wand- und Deckendurchführung Clean-Shut – GMP-gerechte Abdichtung von Rohren und Strangmaterialien durch Reinraumwände und -decken“ holte sich die Pharmaserv GmbH & Co. KG den zweiten Platz. Den dritten Platz sicherte sich die Berner International GmbH mit dem Beitrag „Claire – Die neue Generation von Sicherheitswerkbänken“.
Die nächsten Lounges, Vision Pharma und Innovation Food finden vom 19. bis 21. Mai 2015 wieder in Stuttgart statt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de