Startseite » Chemie »

Full Service für Pumpen

Reparatursätze mit Originalteilen
Full Service für Pumpen

Full Service für Pumpen
Reparatursätze für Sandpiper-Druckluft- membranpumpen
Reparatur statt Neukauf einer Pumpe ist eine gern genutzte Option vor dem Griff in den Investitionstopf. Bei diesen Reparaturen werden häufig nur die akut defekten Teile ausgetauscht, um die Kosten gering zu halten. Wenn dann aber nach wenigen Wochen die Pumpe wieder angepackt werden muss, weil nun andere Komponenten ihre Funktion aufgegeben haben, wird es ärgerlich.

Um die Effizienz und Nachhaltigkeit bei der Reparatur der Sandpiper-Druckluftmembranpumpen zu erhöhen, hat Warren Rupp Reparatursätze sowohl für die luftseitigen als auch für die medienberührten Komponenten zusammengestellt. Diese Pakete enthalten die speziell auf das jeweilige Pumpenmodell abgestellten Teile wie Membranen, Ventilkugeln bzw. -klappen, Ventilsitze und Dichtungsteile, die für eine fachgerechte Reparatur benötigt werden. Anstatt lediglich die Membranen der Pumpen auszutauschen und die vermeintlich noch funktionstüchtigen, anderen Komponenten wiederzuverwenden, empfiehlt Axflow das gesamte (nassseitige) Kit zu verwenden. Denn so ist weitestgehend sichergestellt, dass die gleiche Pumpe nicht in ein paar Wochen wieder repariert werden muss – diesmal aber mittels Austausch der Ventilkugeln und/oder der Ventilsitze. Gleichzeitig ist gewährleistet, dass auch überall die richtigen Materialien für diese Pumpe verwendet werden.

Informationen per App
Axflow und Warren Rupp haben sich aber noch andere nützliche Hilfsmittel für Wartung- und Reparatur einfallen lassen. Schnelle Verfügbarkeit von technischen Informationen und eine adäquate Reaktionszeit auf den Servicefall sind das Stichwort. Im Zeitalter von Web und App lassen sich die modernen Medien hervorragend nutzen. Jede Sandpiper-Druckluftmembranpumpe verfügt schon seit Jahren über einen Strichcode auf dem Typenschild. Seit 2012 wird nun der QR-Code auf dem Typenschild zum Erfolgsschlüssel. Die Sandpiper-App für die gängigen Smartphones verbindet diese Codierung mit einer webbasierten Software und ermöglicht dem Kunden sowohl die eindeutige Identifizierung der vor ihm stehenden Pumpe als auch den Download aller nötigen Informationen wie Leistungsparameter und Maßangaben, Bedienungs- und Wartungsanleitung, Materialangaben, Artikelnummern der Originalverschleißteil- bzw. Reparaturkits, Preisanfragen und Reparaturvideos mit Tipps vom Fachmann.
prozesstechnik-online.de/cav1114447
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de