Startseite » Chemie »

Mann+Hummel übernimmt Fluid Brasil in Brasilien

Strategische Akquisition
Mann+Hummel übernimmt Fluid Brasil in Brasilien

Mann+Hummel übernimmt Fluid Brasil in Brasilien
Bei der Vertragsunterzeichnung: vorn links Eduardo Rocha (ehemals Geschäftsführer of Fluid Brasil) und rechts Gilberto Albertini (General Manager von Mann+Hummel Fluid Brasil), dahinter von links nach rechts: Guilherme, Carolina, Livia und Marcelo Rocha und Hans-Dietmar Schmitz und Markus Wolf von Mann+Hummel Brasilien
11. Januar 2012 Mann+Hummel Brasuk Tecnologia EM Agua Participacoes LTDA. in Indaiatuba, Brasilien, hat am 4. Januar 2012 zu 100 % die Fluid Brasil Sistemas e Tecnologia LTDA. mit Sitz in Jundiaí nahe São Paulo, Brasilien, übernommen. Der Systemlieferant Fluid Brasil ist spezialisiert auf Umkehrosmose- und Ultrafiltrationslösungen für die Wasseraufbereitung und die Abwasserbehandlung. Die 80 Mitarbeiter des Unternehmens erwirtschafteten 2011 einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro. „Wir erweitern mit Fluid Brasil unsere Systemkompetenz und den Zugang zum lokalen Wassermarkt“, so Alfred Weber, Vorsitzender der Geschäftsführung Mann+Hummel. Die neue Tochtergesellschaft bedient namhafte industrielle nationale und internationale Kunden in Brasilien und verfügt über rund 600 Referenzprojekte. Mann+Hummel entwickelt Systeme für die Wiederverwendung, zum Aufbereiten und Konservieren von Wasser und betreibt Forschungs- und Entwicklungsstandorte für die Entwicklung von Membranen und Membrantechnik für die Wasseraufbereitung.

„Ich habe das Unternehmen vor 20 Jahren gegründet und aufgebaut. Jetzt freue ich mich, dass ich es einem weltweit renommierten Filtrationsspezialisten übergebe, mit dem es wachsen wird. Es war mir von Anfang an sehr wichtig, dass alle Mitarbeiter bei einem verlässlichen und zukunftsfähigen Arbeitgeber in guten Händen sind“, so Fluid-Brasil-Firmengründer und Geschäftsführer José Eduardo Rocha bei der Vertragsunterzeichnung.
Im Rahmen seiner Wachstums- und Diversifizierungsstrategie hat Mann+Hummel 2009 das Geschäftsfeld Wasser mit Sitz in Singapur gegründet, 2010 den Membranspezialisten Ultra-Flo in Singapur übernommen und seine Geschäftsaktivitäten im Bereich Wasser sukzessive auf weitere Märkte im Raum Asien/Pazifik, in der NAFTA und in Europa ausgedehnt.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de