Startseite » Chemie » Automation (Chemie) »

Großer Andrang in Nürnberg

Rund 43 000 Besucher bestaunten die Exponate auf der SPS/IPC/Drives 2006
Großer Andrang in Nürnberg

Großer Andrang in Nürnberg
Dass die SPS/IPC/Drives eine der erfolgreichsten Veranstaltungen in Europa zum Thema elektrische Automatisierungstechnik ist, konnte man vom 28. bis 30. November 2006 am eigenen Leib erfahren. Rund 43 000 Besucher drängelten sich in acht Messehallen auf dem Nürnberger Messegelände. Auf nunmehr 77 500 m² Ausstellungsfläche präsentierten 1203 Aussteller aus 33 Ländern dem Fachpublikum Systeme und Komponenten der elektrischen Automatisierung. Der Anteil an Unternehmen mit Firmensitz im Ausland lag bei rund 18 %. Am stärksten vertreten war Italien mit 39 Unternehmen, gefolgt von der Schweiz mit 32 Ausstellern. Die weiteren internationalen Aussteller kamen aus den europäischen Nachbarländern, den USA und Asien zur Messe. Die Schwerpunktthemen „Ethernet in der Automatisierung“, „Safety und Security in der Automatisierung“ und „Motion Control“ wurden in Messe und Kongress gleichermaßen hervorgehoben. Der Kongress, der mit 478 Teilnehmern ebenfalls sehr gut besucht war, bot zu allen drei Schwerpunktthemen Vorträge und darüber hinaus zwei Tutorials zu „Safety und Security in der Automatisierung“. Immer weiter in den Blickpunkt der Branche rücken auch die vom Ausstellerbeirat als Sonderthemen der SPS/IPC/Drives ausgewiesenen Technologien RFID und Wireless. Auf den Messeforen und im Rahmen des Gemeinschaftsstands Wireless in Automation wurden diese von allen Seiten beleuchtet. Zur SPS/IPC/Drives 2007 trifft sich die Automatisierungsbranche vom 27. bis 29. November 2007 erneut in Nürnberg.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de