Startseite » Chemie » Messtechnik (Chemie) »

Radar für den Füllstand

Messtechnik (Chemie)
Radar für den Füllstand

Radar für den Füllstand
In der Füllstandmesstechnik mit Radar vollzog sich 1997 eine echte Revolution: Vega gelang es, einen Radarsensor mit Zweileitertechnik zu entwickeln, den Vegapuls 54. Sein Einsatzbereich erstreckte sich über eine Prozesstemperatur von -40 bis 400 °C und einem Prozessdruck von -1 bis 160 bar. Der Messbereich lag bei 35 m. Mit dem Namen eric startete die Sensorfamilie Vegapuls ins neue Jahrtausend. Seine Verfahrenssicherheit und die kompakten Maße machten eric zu einem der vielseitigsten Füllstandmessgeräte für alle Branchen. Mit den Radarsensoren der Serie Vegapuls 60 ging die Mikrowellen-Pulstechnologie in die dritte Generation. Die Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren Radarfüllstandmesstechnik und damals über 60 000 erfolgreichen Installationen bildeten die Grundlage bei der Entwicklung der Radarsensoren. Der Radarsensor Vegapuls 68 wurde speziell für die Füllstandmessung von Schüttgutgütern entwickelt. Der Sensor mit einem Messbereich bis 70 m und weiten Temperatur- und Druckbereichen bis 200 °C und 40 bar ist heute am Markt fest etabliert. Der Vegapuls 67 schließt die Lücke zu Standardanwendungen mit kleineren Messbereichen in der Schüttgutindustrie. Das Gerät der neuesten Generation kommt bei Anwendungen zum Einsatz, bei denen bisher aus Kostengründen oft Ultraschallgeräte eingesetzt wurden. Der Sensor ist optimal für den Einsatz in mittelgroßen Silos bis 15 m geeignet und deckt damit den Großteil der Standardanwendungen in Schüttgütern ab.

cav 415
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de