Startseite » Chemie »

Neuer Geschäftsführer bei Voith Turbo

Geschäftsbereich Power, Oil & Gas
Neuer Geschäftsführer bei Voith Turbo

Neuer Geschäftsführer bei Voith Turbo
Cornelius Weitzmann ist Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Power, Oil & Gas der Voith Turbo GmbH & Co. KG.
09.06.2015 – Zum 1. April 2015 wurde Cornelius Weitzmann Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Power, Oil & Gas der Voith Turbo GmbH & Co. KG. Er folgt damit auf Matthias Grawe. Weitzmann kam im Jahr 2007 nach seiner Tätigkeit in einer bekannten deutschen Unternehmensberatung zu Voith, zunächst in den Bereich der strategischen Planung. Ab 2009 war er Geschäftsführer für Voith Paper Inc. in Appleton, USA. 2011 wurde er zum President von Fabric & Roll Systems EMEA ernannt.

„Das Öl- und Gasgeschäft ist eine unserer wichtigsten Wachstumsbranchen„, sagt Carsten Reinhardt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Voith Turbo. „Cornelius Weitzmann bietet uns mit seiner umfassenden strategischen Erfahrung beste Voraussetzungen, um unseren Erfolg international weiter auszubauen und neue Anwendungsfelder zu erschließen.„
Der Voith Turbo Geschäftsbereich Power, Oil & Gas entwickelt und fertigt regelbare Getriebe, Kupplungen, Ventile und Regler. Die Produkte kommen bei der Förderung und dem Transport von Öl und Gas, in Chemie und Petrochemie sowie im Bereich der Energieerzeugung zum Einsatz.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de