Access Guard ist ein Modul für die Industrie-4.0-Servicesoftware Symmedia SP/1, mit dem Anwender von Maschinen und Anlagen die Möglichkeit erhalten, selbst zu entscheiden, ob und mit welchem Sicherheitslevel sich ein autorisierter Servicetechniker aufschalten darf oder nicht. Stellt der Anwender eine Serviceanfrage an die autorisierte Person, erscheint im Servicecockpit ein Ticket. Der Servicetechniker verbindet sich auf die Anfrage hin mit der Maschine und fragt die Freigabe beim Betreiber an. Erst nach erneuter Bestätigung des Zugriffs kann der Techniker mit einer Fehlersuche oder Fernwartung beginnen. Jeder Zugriff auf eine weitere Funktion bedarf ebenso einer Freigabe durch den Anlagenbetreiber, der auch die Möglichkeit hat, Freigaben kurzfristig wieder zu entziehen. Dieses Modul wird bereits erfolgreich eingesetzt bei einem Hersteller für Produktions- und Verpackungsanlagen mit Schwerpunkt auf pharmazeutischen und medizinischen Anwendungen.
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