Startseite » Allgemein »

Schonend und sicher trocknen

Chemie Verfahren thermisch (Chemie)
Schonend und sicher trocknen

Schonend und sicher trocknen
Der Konusschneckentrockner von Bolz-Summix ermöglicht intensive Trocknungsprozesse unterschiedlichster Feuchtprodukte bei hohen Temperaturen Bild: Bolz-Summix

Der Konusschneckentrockner von Bolz-Summix ermöglicht intensive Trocknungsprozesse unterschiedlichster Feuchtprodukte bei hohen Temperaturen. Das schonende Mischverhalten erlaubt aber auch die vollständige Trocknung sensibler Produkte schon bei geringeren Temperaturen in einem hermetisch geschlossenen System. Entwickelt hat ihn das Unternehmen aus dem vertikalen Konusschneckenmischer mit Orbitalsystem im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs der Siebziger- und Achtzigerjahre. Der Konusschneckentrockner kommt im Besonderen in der Pharma- und Feinchemieindustrie zum Einsatz. Er verfügt über eine völlig freitragende Schnecke und ermöglicht einen zentralen Produktaustrag. Die im Syntheseprozess entstandenen Kristalle lassen sich nach einem mechanischen Entwässerungsverfahren zu einem trockenen und homogenen Pulver überführen. Zudem lässt er sich rückstandsfrei entleeren und gut reinigen. Im Laufe der Jahre hat Bolz-Summix den Konusschneckentrockner um zusätzliche Funktionen und Merkmale erweitert. Dazu zählen beheizbare oder reinigungsfreundliche Mischschnecken, Nassreinigungseinbauten für WIP/CIP/SIP, spezielle Staubfilter, sanitäre und sterile Gleitringdichtungen oder eine geschlossene Dampfringleitung.

www.prozesstechnik-online.de

Suchwort: cav0617bolzsummix

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de